Über uns

UNTERNEHMEN

Wir sind ein deutsches Unternehmen mit peruanischen Würzeln und vertreiben sowohl Naturprodukte sogenannte Super Foods, als auch natürliche Nahrungsergänzungsmittel der Marke Nobile Nature Products aus Peru. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität zu leisten, indem wir unseren Kunden die großartigsten Erzeugnisse zugänglich machen, die uns die Natur zum Wohle und Genuss des Menschen schenkt.

Darüber hinaus vertreiben und fördern wir aus erstklassigen Rohstoffen hergestellte Nahrungsmittel und Produkte mit hohem Mehrwert aus der Anden-Amazonas-Region sowie aus den Küstentälern Perus.
Unsere Zulieferer sind über das ganze Land Peru verteilt und haben eigene Plantagen: So können wir sicherstellen, dass wir Samen und Erzeugnisse von einheitlicher erstklassiger Qualität erhalten.

UNSERE ZIELE

Es ist uns ein Anliegen, möglichst vielen Menschen überall auf der Welt die natürlichen Nahrungsergänzungsmittel der Marke Nobile zugänglich zu machen. Außerdem wollen wir verschiedene peruanische Nahrungsmittelalternativen anbieten, die die Küche Perus zu einer der besten und vielseitigsten der Welt machen.

Im Sinne eines fairen Handels haben wir uns verpflichtet, uns für die Chancengleichheit aller an der Produktionskette beteiligten Akteure einzusetzen. Dies gilt für die peruanischen Bauern ebenso wie für alle, die an der Bearbeitung, der Weiterentwicklung und am Vertrieb der von uns angebotenen Produkte zuständig sind.

UNSERE PRODUKTE

Peru gilt dank seiner großen Vielfalt an Ökosystemen sowie seiner Vielzahl an Tier- und Pflanzenarten, an genetischen Ressourcen und Heilpflanzen als eines der Länder mit der größten Artenvielfalt weltweit.

Gesundheitsfördernde Pflanzen wurden bereits vor Jahrtausenden von alten prähispanischen Kulturen, den Inkas und den Völkern Amazoniens genutzt.
Die von uns angebotenen Nahrungsmittel sind Teil der traditionellen peruanischen Küche, die im Laufe der Zeit durch die Einflüsse spanischer, afrikanischer, chinesisch-kantonesischer, japanischer und italienischer Einwanderer bereichert wurde.

Im letzten Jahrhundert wurden sowohl peruanische Nahrungsergänzungsmittel als auch die peruanische Küche weltweit immer bekannter und beliebter. Heute nimmt die Küche Perus auf internationaler Ebene bereits einen wichtigen Platz ein und gilt als eine der besten, vielseitigsten und einzigartigsten der Welt.

Wir dürfen aus rechtlichen Gründen keinerlei Aussagen über die Wirkungen und Heilkräfte der von uns angebotenen Produkte machen. Sollten diese Seiten dennoch derartige Aussagen enthalten, so handelt es sich hierbei um Zitate aus einschlägigen Schriften, die zu rein informativen Zwecken dienen und sich nicht auf unsere Produkte beziehen. Unsere Produkte sind im Krankheitsfall kein Ersatz für den Arztbesuch.